Zur Person:

Thomas Minder ist Präsident des Verbands Schulleiterinnen und Schulleiter Schweiz (VSLCH). Von 2003 bis 2013 war er als Sekundarlehrer (phil. II) tätig. Seit 2007 bekleidet er die Funktion des Schulleiters Kindergarten und Primarschule Volksschulgemeinde Eschlikon. Von 2015 bis 2019 war er Präsident des Verbands Schulleiterinnen und Schulleiter Thurgau, bevor er im August 2019 Präsident des VSLCH wurde.

Zum Referat:

Lehrpersonen entscheiden sich für ein Lehrmittel, wenn dieses ihnen möglichst viel Arbeit abnimmt. Das heisst, das Lehrmittel bietet instruktive Elemente, konstruktive Elemente und viel Übungsmaterial. Ausserdem sollen Inhalte adaptiert und anders zusammengestellt werden können und bestenfalls gibt es zum Schluss eine Testform.

Webseite Verband Schulleiterinnen und Schulleiter Schweiz (VSLCH), Geschäftsleitung